"Wohnungsbrand in Erdmannsdorf"

So lautete die Übungsalarmieung für die Feuerwehren Erdmannsdorf und March am Montag dem 23. Juni um 19Uhr.
Bei einem Abbruchhaus mitten in Erdmannsdorf konnten die beiden Wehren unter realistischen Bedingungen eine Zimmerbrand beüben.
Der erste Atemschutztrupp der FF Erdmannsdorf konnte mithilfe des UHPS vom KLF der FF March den Brand binnen einiger Minuten unter Kontrolle bringen.
Die FF March stellte einen Sicherungstrupp. Zeitgleich wurde vom ca. 80m entfernten Löschbehälter eine Löschleitung augebaut und mit 2 C-Rohren das restliche Gebäude geschützt.
Die 31 Mann, die an diesem Übungseinsatz teilnahmen, wurden von BI Franz Hinterdorfer geleitet. Kommandant HBI Dieter Binder und HBI Ronald Trölß beobachteten die Übung.
Anschließend wurde noch das neue KLF-A Der FF March besichtigt.
Ein Dankeschön an die Feuerwehr March für die Teilnahme an dieser Übung.

Fotos zur Übung gibt es hier => klick

LFV Einsatzkarten