Am Dienstag, dem 13.Mai übten wir gemeinsam mit der FF Lasberg beim "Hager" in Paben. Die übungsleitende FF Lasberg hat uns zu dieser Übung mit dem Thema "Brand eines landwirtschaftlichen Objekts" eingeladen. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Zubringerleitung von der Flanitz zum Brandobjekt zu legen, worin auch der Schwerpunkt dieser Übung lag. Es waren zirka 750 Meter Schlauchleitung, die gelegt wurden. Die Relaispumpe stellte die FF Lasberg. Die Flanitz musste aufgestaut werden um genügend Wasser liefern zu können. Ansonsten verlief die Übung reibungslos. Die Nachbesprechung wurde im Feuerwehrhaus in Erdmannsdorf durchgeführt, wo auch Getränke und eine Jause bereitstand. 

Ein großes Dankeschön geht an die FF Lasberg für die Einladung und die Getränke!

Fotos zur Übung gibt es hier => klick

   

LFV Einsatzkarten  

   

Aktuelle Einsätze  

   
© FEUERWEHR ERDMANNSDORF