Jugendcamp 2023

Vom 25.8. bis 27.8 fand heuer unser internes Jugendfeuerwehr Camp in der Haselmühle statt. 28 Jungfloriani im Alter zwischen 6 und 15 Jahren genossen ein unvergessliches Wochenende mit Spiel, Spaß und Abenteuer. Eröffnet wurde das Camp am Freitag 25.8. nach Spiel und Spaß mit der gemeinsamen Gestaltung unserer Campfahne, welche feierlich gehisst wurde. Beim anschließenden Grillen konnte unsere Jugend die herrlich zubereiteten Koteletts und Würstel genießen. Ein Lagerfeuer am Abend rundete den Tag ab.

Am Samstag begann der Tag nach dem Frühstück mit einer Wanderung. Anschließend wurde Pizza selbst gebacken. Nach einer erfrischenden Abkühlung in der Aist begann unsere Spieleolympiade mit spannenden Disziplinen wo alle Kids als Sieger hervorkamen. Aufgrund der Sturmwarnung waren wir gezwungen das Camp vorzeitig abzubrechen und setzten die Aktivitäten in der Höllberghütte fort, wo die Kinder bei einer feierlichen Siegerehrung tolle Preise entgegennehmen konnten.

Einige Kids konnten sich vom Spaß absolut nicht losreißen, daher wurde beschlossen die Nacht von Samstag auf Sonntag im Zeughaus Erdmannsdorf zu verbringen. Unsere Fahne im Jugendraum erinnert alle immer noch an dieses fantastische Wochenende. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Organisatoren, allen Eltern und Helfern und vor Allem unseren Sponsoren die uns dieses tolle Wochende ermöglicht haben.

BT Bau
Phüringer
Schmollmüller
Pichler
Raiffeisenbank
Unimarkt
Bäckerei Kiesenhofer
KeKelit
Lagerhaus
Nadlart
Oberbank
Oyrer Gutau

Erdmännchengruppe besucht Kefermarkt

Unsere kleine "Erdmännchengruppe" durfte am 13.5. die Feuerwehr Kefermarkt besuchen. Neben der Fahrzeugbesichtigung wartete auch eine Ausfahrt mit dem TLF auf unseren jüngsten Nachwuchs. Das Highlight war zum Abschluss das Ausprobieren der HD-Spritze.

Wir bedanken uns bei Martin Winkelbauer für den tollen Nachmittag in Kefermarkt.

Zum Ferienabschluss absolvierten die Jugendgruppen 1 und 2 mit ihren Betreuern ein Jugend-Camp im Feuerwehrhaus.
Dabei stand die Kameradschaftspflege im Vordergrund. Auch der Feuerwehr Wanderweg in Sandl wurde besucht.
Zum Abschluss wurden noch die Eltern eingeladen und die Jugendlichen zeigten ihnen ihr können.
Die Jugendlichen hatten sehr großen Spaß und freuen sich schon auf die nächste Bewerbssaison.
Alles fand natürlich unter Einhaltung der 3G Regel statt.

Internes Jugend-Camp 2021

Wissenstest 2023

Am 1. April absolvierten 17 Jugendfeuerwehr Mitglieder der FF Erdmannsdorf den Wissenstest in Freistadt mit Erfolg. 9 in Bronze 1 in Silber und 7 in Gold. In diesem Sinne Gratulation an alle.

Die Jugend der FF Erdmannsdorf hat im April erfolgreich den Wissenstest, online und in Präsenz, in Bronze, Silber und Gold erfolgreich abgelegt. Kommandant Michael Grimmer überreichte feierlich die Abzeichen und gratulierte jedem einzelnen herzlich. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Jugend.

Wissenstest 2021