Das Einsatzstichwort lautete "Brand Landwirtschaftliches Objekt" am 11.03.2020 bei Alarmstufe 2 Alarmierung mit Sirene und Handy um 18:32h und Einsatzort St.Leonhard bei Freistadt.
Nach wenigen Minuten rückten das KLFA und KRF mit Kommandant Michael Grimmer und 16 Mann/Frau zur Einsatzstelle in Stiftung aus.
Bei der Anfahrt rüstete sich schon der Atemschutztrupp vom KLFA aus. Kurz vor dem Eintreffen kam dann der Funkspruch vom Einsatzleiter "Brand unter Kontrolle", weitere Einsatzkräfte werden nicht mehr benötigt.
Gott sei Dank wurde das Feuer am Heuboden schon in der Entstehungsphase entdeckt. Dadurch konnte es der Besitzer mit einem Feuerlöscher schon eindämmen. Die Feuerwehr St. Leonhard führte dann nur mehr Nachlöscharbeiten durch.
Die Feuerwehr Erdmannsdorf konnte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos finden Sie auf der Homepage von Foto Kerschi » http://foke.at/39IRAFL