Höllbergfest Erdmannsdorf

Das Höllberg-Fest erwartet euch dieses Jahr am Freitag, den 19.7. ab 20:00 Uhr mit Gutauer Stubenhocker, Die Namenlosen und Mühlviertler Power.
Danach geht es so richtig rund mit Die Lauser.
Um 15€ bekommt ihr den VVK mit Eintritt, Schnitzel und Getränk.
Der Kartenverkauf findet bei vielen Kameraden der FF-Erdmannsdorf sowie beim Scharti - das Wirtshaus und Gasthaus Rampetsreiter statt.
Tischreservierung: 120€ (inkl 8x Eintritt, Schnitzel u. Getränk)
Kontakt: office@ff-erdmannsdorf.at und Tel.: 0664/5091525

Am Samstag, 20.7. bebt die Hütte ab 22.00 Uhr beim "RAVEIN" mit unseren DJ's MC_hris sowie I_am_Dj_Ellox&Jules.
Feinste Sound-&Lichttechnik und freier Eintritt garantieren eine Partynacht mit bester elektronischer Musik!

Am Sonntag, 21.7. freuen wir uns auf den Frühshoppen mit Die Echt Urigen nach dem jährlichen Festgottesdienst, welcher wie immer um 09:30 Uhr stattfindet.
Von 13.00 - 16.00 Uhr findet wieder das Bierkisten-Kletterturnier für Erwachsene und Kinder statt mit anschließender Siegerehrung!

Um 14.30 Uhr findet die Verlosung des diesjährigen Gewinnspieles statt!
Die Gewinnlose können auch bei zahlreichen Kameraden der FF-Erdmannsdorf sowie beim Scharti - das Wirtshaus und Gasthaus Rampetsreiter erworben werden.

Für die Kleinen steht wie immer eine große Hüpfburg zur Verfügung.

Die Freiwillige Feuerwehr Erdmannsdorf freut sich sehr auf dein Kommen und ein lustiges Wochenende!

Der Erlös wird für den Ankauf neuer Feuerwehrgerätschaften verwendet.

joomplu:28

 joomplu:686

 joomplu:688

   

News Home

Maibaumfest 2019

Mit leichtem Nieselregen startete das Maibaumaufstellen am 01.05.2019 beim Gasthaus Rampetsreiter in Fürling. 
Der schön geschmückte Baum konnte trotzdem rasch und mit bieriger Unterstützung vom Bürgermeister Josef Lindner aufgestellt werden. Durch die doch tiefen Temperaturen huschten die fleißigen Helfer nach dem gemeinsamen Gruppenfoto und alle Zuschauer gleich in die warme Gaststube, wo der Feiertag für viele bei einem Steckerlfisch vom Wirt gemütlich ausklang. 

Fotos gibt's im Beitrag

Maibaumfest 2019

Weiterlesen ...

Monatsübung April 2019

Bei dieser Monatsübung am 29.04.2019 wurde eine eingeklemmte Person/Puppe aus einem Stapel Holzstämme gerettet. Die Schwierigkeiten hier liegen bei der Sicherung der Stämme um die Person nicht weiter zu verletzen und die vorsichtige Entfernung dieser. 
Auch der Feuerwehrmedizinische Dienst ist hier natürlich wieder im Einsatz zur Betreuung der verletzten Person sowie Erstversorgung. 

Monatsübung April 2019

Funkleistungsabzeichen in Silber für Lehner Daniela

Tolle Ergebnisse gab es wieder beim Funkleistungsabzeichen in Silber aus dem Bezirk Freistadt, welches in der OÖ Landes-Feuerwehrschule in Linz abgearbeitet worden ist. 
273 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner nahmen am 40. Bewerb in Silber teil. Davon konnten sich 259 Kameraden um das Silberne Abzeichen freuen. 

Unter den 19 Kameraden aus dem Bezirk Freistadt war auch unsere Kameradin Lehner Daniela, die ebenfalls mit einem silbernen Abzeichen nach Hause kam.
Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns über die Motivation, die unsere Daniela hier an den Tag legt!

Brandeinsatz in Schnabling 08.04.2019

Brand Baum, Flur, Böschung" in Schnabling – so lautete der Alarmierungsauftrag für die Feuerwehren Erdmannsdorf, Gutau und Selker-Neustadt am Montag, 7. April um 08:18Uhr.
Durch die Sanierung eines landwirtschaftlichen Objekts, geriet der Abbruchhaufen, der zum Großteil aus trockenem Holz bestand, in Flammen. Durch einen umfassenden Angriff mittels C-Strahlrohre konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnobjekt verhindert werden. Das Löschwasser musste aus einem 800 Meter entfernten Fischteich über eine beachtliche Höhendifferenz hochgepumpt werden. Insgesamt waren um die 40 Mann im Einsatz.

Die Feuerwehr Erdmannsdorf konnte um 11Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos gibt's hier: 
https://fr.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/holzhaufen-geriet-in-erdmannsdorf-in-brand/#group-2

Spielerockaroas 2019

Spielerockaroas 2019_2

Am Samstag, den 16. Februar fand wieder die alljährliche Rockaroas statt.
Zahlreiche „Zocker“ verbrachten ein paar gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus.
Die Garage des Zeughauses wurde kurzer Hand zur Spielhölle umfunktioniert.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser Haubenkoch „Kogsi“.

   

Die FF Erdmannsdorf nahm am 05. Mai 2017 erfolgreich bei der Frühjahrsübung mit den Feuerwehren aus Gutau, St. Oswald, March und Marreith teil.
Fotos zur Übung sind hier zu finden. KLICK

Frühjahrsübung 05.05.2017

Die Fahrzeuge

KDO


KLFA

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

KRF

Ausrüstung

Equipment


   

LFV Einsatzkarten  

   

Aktuelle Einsätze  

   
© FEUERWEHR ERDMANNSDORF