Ausschreibung M4-Cup 2024

joomplu:1029

   

News Home

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 6. Jänner fand die Jahreshauptversammlung der FF-Erdmannsdorf beim Wirt auf der Fürling statt.
 
Gratulation an alle Beförderten und Ausgezeichneten Kameraden.
 
Danke für die Einsatzbereitschaft im Jahr 2023 und auf ein gutes Jahr 2024!

Einsatzserie

 
Einsatzserie Winter 2023
Aufgrund des starken Schneefalls in den letzten Tagen war die FF-Erdmannsdorf dieses Wochenende, bei Tag und Nacht, bei einigen Einsätzen unterwegs.
Durch umgefallene Bäume mussten zwischenzeitlich auch einige Straßen gesperrt werden. Diese sind jetzt wieder frei.
Danke an die Kameraden für das Durchhaltevermögen während der zahlreichen Einsätze.
 

Monatsübung Oktober 2023

 

Monatsübung Oktober 2023

Bei der Monatsübung im Oktober bekamen wir vom F&E Stützpunkt Freistadt eine Vorführung des DRILL-X, eines der neuesten Entwicklungen der Feuerwehr. Das Gerät ermöglich es, Brandherde in Innenräume zu bekämpfen, welche nicht anders zugänglich sind. Dabei wird mithilfe des Wasserdrucks ein Loch in eine Wand oder Decke gebohrt und anschließend über dieses Loch die Brandbekämpfung durchgeführt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Freistadt für die interessante Vorstellung.
Vielen Dank auch für das kommen der Feuerwehr Gutau, welche die Übung mit einem Tankfahrzeug unterstützten und der Feuerwehr March.

Jugendcamp 2023

Jugendcamp 2023

Vom 25.8. bis 27.8 fand heuer unser internes Jugendfeuerwehr Camp in der Haselmühle statt. 28 Jungfloriani im Alter zwischen 6 und 15 Jahren genossen ein unvergessliches Wochenende mit Spiel, Spaß und Abenteuer. Eröffnet wurde das Camp am Freitag 25.8. nach Spiel und Spaß mit der gemeinsamen Gestaltung unserer Campfahne, welche feierlich gehisst wurde. Beim anschließenden Grillen konnte unsere Jugend die herrlich zubereiteten Koteletts und Würstel genießen. Ein Lagerfeuer am Abend rundete den Tag ab.

Am Samstag begann der Tag nach dem Frühstück mit einer Wanderung. Anschließend wurde Pizza selbst gebacken. Nach einer erfrischenden Abkühlung in der Aist begann unsere Spieleolympiade mit spannenden Disziplinen wo alle Kids als Sieger hervorkamen. Aufgrund der Sturmwarnung waren wir gezwungen das Camp vorzeitig abzubrechen und setzten die Aktivitäten in der Höllberghütte fort, wo die Kinder bei einer feierlichen Siegerehrung tolle Preise entgegennehmen konnten.

Einige Kids konnten sich vom Spaß absolut nicht losreißen, daher wurde beschlossen die Nacht von Samstag auf Sonntag im Zeughaus Erdmannsdorf zu verbringen. Unsere Fahne im Jugendraum erinnert alle immer noch an dieses fantastische Wochenende. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Organisatoren, allen Eltern und Helfern und vor Allem unseren Sponsoren die uns dieses tolle Wochende ermöglicht haben.

BT Bau
Phüringer
Schmollmüller
Pichler
Sparkasse
Raiffeisenbank
Unimarkt
Bäckerei Kiesenhofer
KeKelit
Lagerhaus
Nadlart
Oberbank
Oyrer Gutau

Sonderübung Juli 2023

Sonderübung Juli 2023

Gemeinsam mit der FF March fand am 10.07. eine Sonderübung statt.
Dabei wurde die Bekämpfung eines Brandes in einem Gebäude, inklusive Personenrettung, geübt. Die Atemschutztruppen beider Feuerwehren konnten gemeinsam den Brandherd finden und bekämpfen und alle Personen sicher aus dem Haus retten.
Wir bedanken uns bei den Kammeraden der FF March für die Teilnahme und bei der Familie Reisinger für die Zurverfügungstellung des Gebäudes.

   

Die FF Erdmannsdorf nahm am 05. Mai 2017 erfolgreich bei der Frühjahrsübung mit den Feuerwehren aus Gutau, St. Oswald, March und Marreith teil.
Fotos zur Übung sind hier zu finden. KLICK

Frühjahrsübung 05.05.2017

Feuerwehr

Ausrüstung

Bewerbsgruppen

Jugendgruppen

Die Fahrzeuge

KDO


KLFA

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

Ausrüstung

KRF

Ausrüstung

Equipment


   

LFV Einsatzkarten  

   

Aktuelle Einsätze  

   
© FEUERWEHR ERDMANNSDORF