20 Kameraden trafen sich um die Schwerpunkte für 2017 festzulegen. Der Tag startete mit einem Brainstorming über Potentiale in der Feuerwehrarbeit sowie in der Infrastruktur bzw der Gerätschaften.
Daraus wurden 3 Kernthemen festgelegt. Ein Schwerpunkt ist der Übergang der Jugendmitglieder in den Aktivstand. Weiter hat sich der Punkt Einsätze und Übungen als sehr wichtig herausgestellt. Das letzte Thema beinhaltete die Stärkung der Kameradschaft sowie Motivation.
Mehrere kleine Besprechungsgruppen wurden gebildet und die Themen aufgeteilt. Zur kurzen Kaffeepause zwischendurch gab es frische leckere Bauernkrapfen vom Kommandanten. Nach der Ausarbeitung und Präsentation von Vorschlägen zur Verbesserung ging es zu Mittag auf ein Bratl beim Scharti. Nach dieser Stärkung sind aus den Vorschlägen dann zugewiesene Aufgaben erarbeitet worden. Das Ziel dieser jährlichen Klausur haben wir somit wieder erreicht und blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017.

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura