Das Wetter hat zwar dieses Jahr nicht zur Gänze gepasst, der Ehrgeiz den Maibaum aufzustellen war dennoch hundertprozentig bei allen vorhanden. 
Das Maibaumaufstellen dieses Jahr fand wieder pünktlich trotz Regen am 1.Mai statt. Als Unterstützung traf dieses Jahr ein weiteres Mal die Mopedgruppe "Heastauber" aus St.Leonhard ein. 
Durch die Anweisungen von unserem Kommandanten Dieter Binder wussten alle rasch wo sie anpacken müssen. Das Kommando zum Aufstellen wurde dann an unseren erfahrenen Ruhmer Sepp übergeben. Nach wenigen gemeinsamen Schüben ragte der Maibaum auch schon weit in den Himmel. Bevor der Baum fertig eingerichtet wurde, legten alle noch eine kurze Trinkpause ein und dann konnten wir schon die Schrauben zur Befestigung anziehen. Wegen dem immer stärker werdenden Regen fiel dieses Jahr das Gruppenfoto aus und alle huschten gleich in die warme Stube vom "Wirt auf da Fürling" zu Stärkung. Nach einer musikalischen Einlage vom Julian Grimmer klang der Tag dann gemütlich aus. 

Fotos gibt's wie immer hier => KLICK

Maibaumaufstellen 2015

   

LFV Einsatzkarten  

   

Aktuelle Einsätze  

   
© FEUERWEHR ERDMANNSDORF