Auch dieses Jahr fanden sich am 12.01.2014 wieder etliche Mitglieder der FF-Erdmannsdorf zur Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Rampetreiter in Fürling ein. Nach der Begrüßung unserer diesjährigen Ehrengäste folgten die interessanten Berichte vom Kommandantenstellvertreter, Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Ausbildungsleiter, Jugendtrainer sowie Bewerbsgruppentrainer. Ein weiterer Bericht folgte vom Kommandanten mit zusammenfassenden Worten zu dem Jahr 2013, sowie zielführenden Zukunftsplanungen für das neue Jahr.

Nach einigen Danksagungen an die Helfer und Unterstützer bei den Veranstaltungen sowie beim täglichen Feuerwehrbetrieb wurden die Angelobungen durchgeführt. Hierbei wurden Jürgen Bindreiter, Gregor Mittmannsgruber und Stefan Mayr zum Oberfeuerwehrmann, sowie Gernot Reisinger zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Zum Ehrenbrandinspektor wurde Josef Mayböck, zum Oberlöschmeister Erwin Hackl und zum Oberbrandmeister Wolfgang Mayböck befördert. Weiters wurde Raphael Voit mit dem Jugendabzeichen in Gold augezeichnet.

Zu 25 Jahren Feuerwehrdienst wurden Erich Schaller, Willibald Reisinger, Christian Lindorfer und Klaus Mulser geehrt. Zu 40 Jahren Feuerwehrdienst wurden Johann Biermayr, Ludwig Haugeneder, Josef Kaineder, Dr. Josef Schartmüller und Rudolf Gattringer geehrt. Zu ganzen 50 Jahren wurden Leopold Reisinger und Johannes Pree sen. geehrt.

Zum Schluss fanden noch die Ansprachen unserer Ehrengäste AFKDT Johann Pötscher und Bürgermeister Josef Lindner statt.

Fotos gibt es hier => klick