Jahreshauptversammlung 2019

Dieses Jahr fanden sich am So, 06.01.2019 unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Rampetsreiter in Fürling ein. Nach der Begrüßung unserer diesjährigen Ehrengäste folgten die Berichte vom Kommandantenstellvertreter, Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Zugskommandanten/Ausbildungsleiter, Verantwortlichen Funkwesen, Jugendtrainer sowie über die Bewerbsgruppen.

575 Ausbildungs- und Übungsstunden haben die Kameraden 2018 geleistet. Es musste insgesamt 35 mal zu Einsätzen ausgerückt werden, wobei die Kameraden zu 30 technischen und 5 Brandeinsätzen insgesamt ganze 796 Stunden bereitstanden.

Wir durften dieses Jahr 13! Kameraden zum 25 jährigen Jubiläum eine Dienst-Medaille überreichen. 6 Kameraden bekamen die Medaille für 40 Jahre und 8 Kameraden zu 50 Jahre Dienst bei der Feuerwehr. Weiter wurden Verdienst-Medaillen des Bezirkes an 6 Kameraden in Bronze und Silber vergeben. Befördert wurden auch 8 Kameraden. 
Beim obigen Gruppenfoto haben sich alle Jubilare mit unseren Ehrengästen versammelt. 

Der letztes Jahr vorgestellte Defibrillator wurde montiert und steht für Feuerwehr und umgebende Bevölkerung zum Einsatz bereit. Am Zeughaus wurde ein Warndrehlicht montiert und auch die neu vergebene Hausnummer. Unsere Jugendgruppe hat für Ihre tollen Leistungen durch die Trainer Sporttaschen geschenkt bekommen, womit sie bestens für das nächste Bewerbsjahr gerüstet sind.

Unser Kommandant und unsere Ehrengäste haben sich für den tollen Einsatz aller Kameraden bedankt und blicken positiv in das Jahr 2019. 

Bei allen Helfern und für die Einsatzbereitschaft aller Kameraden möchte sich die Feuerwehr Erdmannsdorf herzlich bedanken!   

   

LFV Einsatzkarten  

   
© FEUERWEHR ERDMANNSDORF