Am 19.10.2013 um 13 Uhr fand die heurige Pflichtbereichsübung der FF Erdmannsdorf  statt. Bei dieser Übung nahmen insgesamt  68 Mann der FF Erdmannsdorf  , FF Gutau , FF Selker-Neustadt und der FF March teil.

Übungsannahme war ein Bauernhausbrand in Erdmannsdorf  wo die Aufgabe war, den Hausstock zu schützen und eine 650m Lange Löschleitung zu legen , die über 50  Höhenmeter  ging. Da Wasserknappheid herrschte, mussten die Bauern der Umgebung noch mit Vakuumfässer das Wasser heranschaffen.

Vier Atemschutztrupps hatten die Aufgabe einen Innenangriff durchzuführen, wo eine Personenrettung durchgeführt werden musste und gefährliche Stoffe zu bergen waren.

Die Fotos in voller Auflösung gibt es unter Google+

Hier gibt es auch die Möglichkeit das gesamte Album herunterzuladen (nur mit Gmail-Account möglich)

LFV Einsatzkarten

Aktuelle Einsätze