Sirenenalarm am Montag, den 20.Jänner um 02:54 Uhr für die Feuerwehren Erdmannsdorf, Gutau und Selker-Neustadt

"Brand Wohnhaus, Ringstrasse 16" Alst. 1 

lautete die Alarmierung. Nach nur wenigen Minuten rückte das KLF und KDO mit 12 Mann zur Einsatzstelle aus. Durch den kurzen Anfahrtsweg der FF Gutau hatte diese den Brand bei unserem Eintreffen schon unter Kontrolle gebracht. Es waren zwei Atemschutztrupps von der FF Gutau und der FF Selker im Einsatz. 

Unsere Mannschaft unterstützte die FF Gutau bei der Belüftung der Wohnung und beim Aufbau der Beleuchtung. Der Besitzer wurde von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Um 03:50 Uhr konnte unsere Truppe wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. So blieben den Kameraden noch einige Stunden Schlaf. 

Fotos zum Einsatz finden Sie auf der Hompage von der FF Gutau. Klicken Sie hier

   

LFV Einsatzkarten  

   

Aktuelle Einsätze  

   
© FEUERWEHR ERDMANNSDORF