Drucken
Kategorie: Übungen
Zugriffe: 3400

Am 22.10.2016 um 14 Uhr fand die heurige Pflichtbereichsübung der FF Erdmannsdorf statt.

Bauernhofbrand beim Kastler (Staninger) in Fürling lautete die Übungsvorgabe, bei der von Einsatzleiter HBM Gerhard Friedl und BI Franz Hinterdorfer ( FF Erdmannsdorf ) geleiteten Herbstübung. Die teilnehmenden Feuerwehren waren die FF Gutau, FF Selker-Neustadt, FF March und die FF Erdmannsdorf.
Die 25 Kameraden der FF Erdmannsdorf rückten mit dem KRF (Kleinrüstfahrzeug) und KLFA (Kleinlöschfahrzeug) zur Einsatzstelle nach Fürling aus. Insgesamt waren 66 Mann bei dieser Übung beteiligt.
Die Aufgabe war, den Hausstock zu schützen und eine 800m Lange Löschleitung zu legen, welche sich auf ein Gefälle von 50 Meter erstreckte. Da Wasserknappheit herrschte, mussten die Bauern der Umgebung noch mit Vakuumfässer Wasser heranschaffen. Insgesamt 4 Atemschutztrupps hatten die Aufgabe einen Innenangriff durchzuführen, bei dem eine Personenrettung durchgeführt werden musste und gefährliche Stoffe zu bergen waren.
Bindreiter Josef, Binder Dieter und Vize Bürgermeister Primetzhofer standen als Übungsbeobachter zur Verfügung.
Nach Abschluss der Übung wurde diese im Zeughaus der FF Erdmannsdorf nachbesprochen und positive Punkte sowie Potentiale diskutiert. 
Viele Fotos gibt's im Beitrag.

 

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura