Drucken
Kategorie: Brandeinsätze
Zugriffe: 3452

Sirenenalarm 4.März um 16.11 Uhr
"Brand Gebäude mit Menschenansammlung - Kindergarten Gutau"

lautete die Alarmierung für die Feuerwehren

-Erdmannsdorf
-Gutau
-Selker-Neustadt

Da zu dieser Zeit gerade eine Faschingsfeier für die Kinder stattfand, war natürlich der Puls der Feuerwehrmänner doppelt so hoch.
Nach der Erkundung der Feuerwehr Gutau konnte zum Glück gleich Entwarnung gegeben werden.
Es handelte sich nur um einen kleinen Reisighaufen der neben dem Kindergarten in Brand geraten ist.
Der Einsatz unserer Feuerwehr war dadurch nicht mehr nötig. Unsere 11 Kameraden, die bereits angetreten waren, konnten somit gleich wieder einrücken. Der Brand wurde vom TLF-Gutau sofort mittels HD-Rohr gelöscht.

Fotos gibt es auf der Homepage der FF-Gutau zu sehen => klick