Drucken
Kategorie: Brandeinsätze
Zugriffe: 2185

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gutau (Erdmannsdorf, Gutau und Selker-Neustadt) um 19:10Uhr mittels Sirene und Handy alarmiert.
Das Einsatzstichwort lautete „Brand E-Werk Riedlhammer“.
Nach nur 4 Minuten rückte das Kleinlöschfahrzeug KLFA vollbesetzt zur Einsatzstelle aus, kurze Zeit später das Rüstfahrzeug KRF. Unser Auftrag war eine Zubringleitung von der Aist zum Tanklöschfahrzeug St. Leonhard zu legen und diesen mit Löschwasser versorgen. Weiters wurde unser Atemschutztrupp beauftragt den Dachboden mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.
Gegen 21:15 Uhr konnte dann „Brand aus“ gegeben werden.
Insgesamt standen 9 Feuerwehren im Einsatz.
Die 19 Mann unserer Wehr konnten um 21:16 Uhr wieder einrücken und nach der Ausrüstung und Gerätereinigung, kurze Zeit ging in diesem Gebiet ein Starkregen nieder, um 22:17 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos unserer Kameraden der FF-Gutau:
http://www.ff-gutau.at/fotos/2018/einsaetze_2018/12_06_2018_brand_ewerk_riedlhammer/album/index.html